Qualifizierung - Aktivierung - Integration - Hilfen zur Erziehung - Jugendsozialarbeit 

 

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Instagram

 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbidung im BaE Koop Modell

Erstausbildung nach § 61 SGB Standort Neuruppin Thomas-Mann-Straße 33d

 

 

  1111IMG_4884.jpg

 

Die Ausbildungsgänge der Beiköche und Fachkräfte im Gastgewerbe und Hauswirtschaft sind erfolgreich ausgebildet worden. 

 

Das Bildungszentrum Krümelkiste als zweiter Standort erweist sich als ein qualitativer Bildungsstandort. Die Verträge für die Nutzung sind mit der Stadt auf unbefristete Zeit abgeschlossen worden. Die Lage und Raumaufteilung entspricht den Anforderungen des Leistungsgebers BfA.

 

Schulabbrecher oder Jugendliche, die wegen einer Lernschwäche keinen normalen Ausbildungsplatz gefunden haben, bekommen dort eine Chance und intensive Betreuung. Im Café, der angrenzenden Küche und den anderen Hauswirtschaftsräumen gehen sie dem praktischen Teil ihrer Ausbildung zum Beikoch oder Gastgewerbehelfer nach. Gekocht wird ausschließlich für die Leute der IJN.

 

Ansprechpartner:

 

Ansprechpartner:     

Arbeitsweltprojekte

Christin Zenke

E-Mail:

Tel:     03391 40026-0

Mobil: 0160 5256574