Jugendfreizeit

Die offene Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit der Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V.

Standort Fischbüchse :Thomas-Mann- Straße 33d

Sozialarbeiter_in Frau Vanessa Hofmann (32 Wh Kinder- und Jugendarbeit Fischbüchse)

Sozialarbeiter_in           

Frau Larissa Trippel 

(20 Wh  Kontakt und Beratung Jugendsozialarbeit in Neuruppin (JFZ)

(Sozialarbeit an Schule 20Wh - Karl-Liebknecht Schule)

Telefon   Email:

                                 

 Ansprechpartner für technisch organisatorische Belange im Projekt

     

Herr Wolfgang Neises- Trebst
Telefon: 03391 40026-13
  0151 - 15100080
Email:

        

Ansprechpartnerin Kinder und Jugendtreff Fischbüchse

Frau Vanessa Hoffmann

Telefon: 03391 40026-25
Email:

              

 

 

 

 

Aufsuchende Jugendsozialarbeit in sozialen Problemregionen

 

Im Laufe der letzten Jahre wurden neue Schwerpunkte in der Arbeit mit Jugendlichen sowie mit verschiedenen Cliquen gesetzt. Die Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V. unterhält nun zwei Freizeitstandorte für unterschiedliche Jugendgruppen.

 

Standort: Thomas-Mann-Straße 33d WK I–III Fischbüchse Neuruppin 30-50 Kinder und Jugendliche. Die Arbeit konzentriert sich weiter ausschließlich auf Kinder und Jugendliche im Stadtteil WK I - III. Hier soll durch ein Umgestalten der Konzepte die Arbeit mit problembehafteten Kindern eine neue Qualität gewinnen. Unsere Angebote werden gut angenommen.

 

Die mobile Arbeit und die Arbeit an den Schulen: Die Verknüpfung der Jugendarbeit mit der Sozialarbeit an Schulen wird in Zukunft eine zentrale Nahtstelle der IJN sein. Hier hat sich die IJN als ein kompetenter Partner entwickelt. Wir haben uns bei unterschiedlichen Schulen im Kreis Vertrauen und Wertschätzung erarbeitet. Zurzeit sind vier Kooperationsverträge unterschrieben.

 

Wir bieten viele Einzelprojekte an und haben daher für euch eine eigene jugendgerechte Internetseite aufgebaut.

 

Klicke bitte oben auf den Link.

ist in Überarbeitung kommt in Kürze!

 

PICT2413.jpg
12x hj