Qualifizierung - Aktivierung - Integration - Hilfen zur Erziehung - Jugendsozialarbeit 

 

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Instagram

 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitarbeiterbrief und Infos zu Corona

26. 01. 2021

aktuelle Verordnung Corona: 

https://kkm.brandenburg.de/kkm/de/verordnungen/

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

Glücklicher Weise, laufen unsere Maßnahmen noch mit verhältnismäßig geringen Einschränkungen.

 

Das wir alle gesund bleiben wollen, ist die Einhaltung der Hygienekonzepte das erste Gebot!

 

Ein Stillstand unserer sozialen Arbeit wäre für uns und unser Klientel nicht auszudenken. Kurzarbeit mit finanziellen Einschränkungen, eine Verschärfung der Situation bei den uns anvertrauten Zielgruppen wären die Folgen.

 

Vorsorglich möchte ich uns daher alle nochmal daran erinnern, wachsam zu sein und die Hygienebestimmungen im Interesse aller vollumfänglich um zusetzten.

Seid also bitte nicht leichtfertig, auch wenn der Einzelne privat vielleicht „Andersdenkenden folgt“.

 

Es bleibt unsere Verantwortung in der Arbeit mit Menschen die Unversehrtheit Dritter zu schützen.

 

In der Anlage sende ich euch unser aktuelles Hygienekonzept. Das Konzept ist ein Handlungsleitfaden für die Gesamtorganisation der Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V. Daher sind nicht alle Passagen 1:1 auf jede Maßnahme abzuleiten. Nutzt die Hinweise die für euren Handlungsbereich zutreffend sind.

In der Hoffnung, dass wir alle gesund bleiben und in der Arbeit keinen Stillstand erfahren

 

herzliche Grüße

 

Andreas Haake

Geschäftsführer

Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V.

 

 

Bild zur Meldung: Mitarbeiterbrief und Infos zu Corona