Wir sind wieder am Start

27. 08. 2019

…....und es geht schon wieder los...….

Am 01.09.2019 fährt die nächste Gruppe Jugendlicher zum Auslandspraktikum nach Italien. Die aus den Landkreisen Ostprignitz Ruppin, Oberhavel und Havelland kommenden jungen Erwachsenen nehmen an dem durch das ESF geförderten Programm IdA (Integration durch Austausch), im Projekt EMoB, teil. Die 9 Jugendlichen haben sich in den letzten Wochen gut vorbereitet und werden in Spoleto/Italien ihre beruflichen Erfahrungen in unterschiedlichen Betrieben sammeln. Diese Erfahrungen werden ihnen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder einer festen Anstellung, auf dem deutschen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt behilflich sein. Unsere Partnerbetriebe haben schon ihre Zusagen gemacht und freuen sich auf die Aufnahme unserer Praktikanten. Darunter sind der didaktische Bauernhof Agri Leisure Time, Laboratori Effe, Publi2M, Elettrauto Cesare und Meccanico Maiocchi.

Dazu hier den Link zum Blog

Wir wünschen allen viel Erfolg und tolle Erlebnisse.

Initiative Jugendarbeit Neuruppin

Karl-Liebknecht-Str. 32