Qualifizierung - Aktivierung - Integration - Hilfen zur Erziehung - Jugendsozialarbeit 

 

 

Instagram

 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Übergabe der Zertifikate

08.04.2019

Nun sind fast 8 Wochen Praktikum im Ausland vergangen, in der wir das IDA EmoB Projekt, Italien mit 9 Teilnehmer/innen durchgeführt haben. In dieser Zeit haben die Teilnehmenden im Rahmen der Vorbereitung ein Mobilitätstraining, ein interkulturelles Training, einen Sprachkurs und ein betriebliches Praktikum erfahren. Während des Austausches konnte sie das erlernte anwenden und üben. In der Nachbereitungsphase werden wir gemeinsam an einer Reflexion des Erlebten arbeiten. Es wird nun direkt ein Bewerbungstraing mit Erstellung von Bewerbungsuterlagen durchgeführt und die Vermittlung in Beschäftigung vornan gestellt.

 

Viel Erfolg

 

 

 

 

Andreas Haake

Geschäftsführer

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Übergabe der Zertifikate