Erfolgreicher Abschluss Austausch Schweden und Italien im Frühjahr 2018

26. 06. 2018

Am 22. Juni 2018 haben 19 Teilnehmer des Projektes EMoB Ihre Teilnahme am Austauschprojekt beendet. An diesem Tag erhielten sie den Europass Mobilität, das Zertifikat unserer Partner aus Italien und Schweden, sowie die persönliche Einschätzung des Betriebes, in denen sie das Praktikum in Skövde oder Spoleto durchgeführt haben.

Bereits innerhalb der Nachbereitungsphase des Projektes konnten einige Teilnehmer eine Arbeit aufnehmen, einen Lehrvertrag unterschreiben oder sich für eine Qualifizierung einschreiben.

Besonders freute es uns, dass es unsere Partner, Herr Bergmann vom UTC aus Italien, Frau Missal vom Jobcenter OPR und Frau Ahlhausen vom Oberstufenzentrum Neuruppin möglich war, an der Übergabe der Dokumente teilnehmen zu können.

Am 23.Juli 2018 starten wir wieder mit einem neuen Austausch nach Schweden und Italien. Wer sich für ein Praktikum im Ausland interessiert, kann sich gerne an Herrn Martin (0170 6080503) wenden und einen Termin zur persönlichen Beratung vereinbaren.

Viel Glück und Erfolg im Arbeitsleben.

Herzlichen Dank an die Mitarbeiter und Partner im Lande Jobcenter, OSZ, REG  und vor allem an unsere Partner vom UTC Spoleto und Kanalskolan  in Skövde.

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Abschluss Austausch Schweden und Italien im Frühjahr 2018