Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

HWH/ HW

Reha- Hauswirtschaft

Hauswirtschaft Cafe Keks

 

Zur Zeit finden keine Ausbindungsgänge statt.

 

Erstausbildung Reha nach § 102 SGB III Standort Neuruppin

 

Die ersten Ausbildungsgänge der Hauswirtschaft sind erfolgreich ausgebildet worden. Im Ausbildungsjahr 2011 haben wir unser Angebot um 8 Hauswirtschaftslehrlinge erweitert. Zurzeit bilden wir im Rehabereich ca. 30 Azubis aus. Das Bildungszentrum Krümelkiste als zweiter Standort erweist sich als ein qualitativer Bildungsstandort. Die Verträge für die Nutzung sind mit der Stadt auf unbefristete Zeit abgeschlossen worden. Die Lage und Raumaufteilung entspricht den Anforderungen des Leistungsgebers BfA.

 

Herr Tobias Burger leitet den Ausbildungsbetrieb der IJN. Schulabbrecher oder Jugendliche, die wegen einer Lernschwäche keinen normalen Ausbildungsplatz gefunden haben, bekommen dort eine Chance und intensive Betreuung. Im Café, der angrenzenden Küche und den anderen Hauswirtschaftsräumen gehen sie dem praktischen Teil ihrer Ausbildung zum Beikoch oder Gastgewerbehelfer nach. Gekocht wird ausschließlich für die Leute der IJN.

 

Ansprechpartner:  Herr Wolfgang Neises- Trebst (Bereichsleiter)
Telefon:

Festnetz: 03391 4057240

Handy:     0151   15100080

  Email: