Qualifizierung - Aktivierung - Integration - Hilfen zur Erziehung - Jugendsozialarbeit 

 

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Instagram

 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

IJN hat gefeiert

14. 12. 2015

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen,

 

 

Allzu viele Fragen,

allzu zu große Hoffnungen auf Rezepte

für eine Orientierung in unser Zeit

bewegten die Gemüter

Auszug aus einer politischen Rede von Richard Weizsäcker 1986

 

Diese Worte haben auch im Jahr 2015 an Aktualität nichts verloren. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so zählt die IJN seit ihrem Bestehen bereits das Jahr 25. All die Jahre waren stets sehr bewegt und voller Veränderungsprozesse. Kaum hofften wir auf Verstetigung, schon hat sich der Wind gedreht und wir mussten meist von heut auf morgen in unbekannte Gewässer segeln.

 

Auch in diesem Jahr haben wir Altes loslassen müssen und das Neue fordert wieder schnelle  Rezepte und bewegt unsere Gemüter.

 

Umso wichtiger ist es für uns, gemeinsame Momente zu finden, aus denen  wir neue  Kraft schöpfen können. Momente, in denen wir uns locker begegnen die neuen Kollegen sich kennenlernen und vielleicht auch neue Möglichkeiten für unsere tägliche Arbeit entdecken.

 

All das hatten wir am 04.12. erleben dürfen. Hier noch ein paar Eindrücke und vor Allem herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.

 

 

Andreas Haake

Geschäftsführer

 

 

Bild zur Meldung: IJN hat gefeiert

Fotoserien


IJN hat gefeiert (11. 12. 2015)

Die IJN hat gefeiert. Ein anstrengendes Jahr neigt sich wieder dem Ende zu.

Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen

 

Andreas Haake

Geschäftsführer